Auf unserem Server kann man Schlösser craften, mit welchen man Truhen und Türen absperren kann. Von 5 Schloßstärken kann man vier mit einem Dietrich bearbeiten und hat eine Chance diese zu knacken.

Geschichte Bearbeiten

Es gab mal ein Bukkit Plugin mit dem Namen Lore Locks. n0nnie fand dies damals sehr cool und hat es auf den Server gespielt. Leider war er wohl der Einzige, der dieses System je benutzt hat. Leider war der Autor nach einer Zeit inaktiv geworden und mit neuen Versionen sind Fehler aufgetreten, die die Funktionalität stark einschränkten. Also entschloss n0nnie sich, das Plugin nachzuahmen und dies in Denizen zu machen. Dies erwies sich als Schwierig, n0nnie spricht in diesem Zusammenhang gerne von seinem "Endboss"

Funktion Bearbeiten

Das Grundprinzip ist einfach. Man crafted ein Schloss-Item und platziert es mittels Rechtsklick auf einer Truhe oder einer Tür. Doppeltruhen und Doppeltüren werden damit genauso abgschlossen. Ist man der Eigentümer (der Erste, der ein Schloss anbringt), dann braucht man weder einen Schlüssel noch einen Dietrich um die Truhe zu öffnen. Alle anderen benötigen dieses Item allerdings zum Öffnen.

Hat man keinen Schlüssel, kann man die Truhen oder Türen nicht öffnen.

Hat man einen Dietrich kann man das Objekt der Begierde allerdings erreichen. Wenn man ein Minispiel erfolgreich beendet. Für weitere Details zum knacken von Schlössern siehe unten.

Craftingrezepte Bearbeiten