FANDOM

Allgemein Bearbeiten

Der Hauptbahnhof wurde gebaut, bevor das Zentrum umgebaut wurde und ist daher nicht so Zentral, wie er es in anderen Städten sein mag. Er fasst 6 Linien als Kopfbahnhof.

Geschichte Bearbeiten

Der Hauptbahnhof wurde von freakykuk im Creative Modus gebaut und ersetzte den alten Hauptbahnhof im alten Zentrum. Er wurde so konzipiert, dass er als Kopfbahnhof mehr Linien mit einem neuem Fahrkartensystem fassen kann. Durch die Eröffnung des neuen Bahnhofs wurde der alte Bahnhof zu einem Umsteigebahnhof und der neue Hauptbahnhof war der Prototyp des neuen Fahrkartensystem, das mit der Eröffnung etabliert wurde und seitdem seinen Dienst tut. Die Bauarbeiten zogen sich über 16 Stunden hin wo vor allem die Redstoneschaltungen am meisten Zeit verbrauchten. Die Anbindungen an die verschiedenen Linien wurden mit Kille_Katarns Hilfe gelegt, die Farbcodes der Linien wurden durch n0nnie eingerichtet.

Funktionsweise Bearbeiten

Das neue Fahrkartensystem ist rein Redstone basiert. Der Lorenspeicher hält genügend Loren bereit für den täglichen Bedarf und das ganze System ist sehr Wartungsarm. Ankommende Loren werden mittels Kaktus zerstört und in den Lorenspeicher eingefügt und bei Bedarf können diese dann abgerufen werden. Die Fahrkarten werden bei NPCs gekauft und dann in einen Trichter geworfen um eine Lore zu holen. Anschließend fährt man dann in der Lore an einen Umsteigebahnhof oder eine Endhaltestelle.

Linien und Ziele Bearbeiten

Linie Endhaltestelle Umsteigebahnhöfe
grau Orthanc Keiner
Gelb Dschungelbahnhof 1
Rot Neues Zentrum Keiner
Grün Dom Keiner
Blau Gern_Reinholzen 3

Trivia Bearbeiten

  • Die blaue Linie wurde erst nachträglich von n0nnie angebaut. In seinen Youtube Videos zieht er des öfteren darüber her, dass freakykuk es nicht schafft, diese ordnungsgemäß anzuschließen.
  • Da die Abfahrtsgleise sehr weit unten liegen hat freakykuk nachträglich einen Schnellreiseschacht eingebaut. Von der Haupttreppe aus stürzt man sich auf den Bahnsteig und landet dort in einem Wasserbecken
  • Neben der Zeitersparnis löscht man auch gleich noch seinen Durst
  • Das Ankunftsgleiskonzept war die Idee von Kille_Katarn
  • Der Hauptbahnhof war der erste Ort, wo ein Geldautomat stand