Das Zeitpunktesystem uferte von einer simplen Idee zu einem wahren Monster aus. Was als simpler Spielzeitcounter mit 3 Zeilen begann wurde zu einem 183Zeiler.

Features Bearbeiten

  • Zeitpunktevergabe
  • Zeitkristalle
  • Balancesystem
  • verschieden Commands

Geschichte Bearbeiten

Als ein findiger Spieler herausgefunden hatte, wie man in sehr kurzer Zeit eine Menge Geld machen kann, hebelte dieser das gesamte Rankupsystem aus. Da dieses nur auf Geld beruhte (n0nnie ging davon aus, dass man eben eine Zeit braucht um Geld zu kriegen) musste n0nnie nachbessern. Da er sowieso schon den Rankup selber geschrieben hatte, war es ihm ein leichtes einen Spielzeitcounter zu schreiben und somit neben Geld auch eine gewisse Spielzeit als Vorraussetzung für den Rankup zu fordern.

Das System schreibt jede Minute einen Zeitpunkt auf den Spieler gut und mit der Zeit fand n0nnie es cool aus den Zeitpunkten auch eine Itemwährung machen zu können. So kam es zu den Zeitkristallen und den Befehlen seine Spielzeit in diese Kristalle stecken zu können.

Funktion Bearbeiten

Jede Minute, die ein Spieler nicht AFK und online auf dem Server ist, bekommt er einen Zeitpunkt gut geschrieben. Um in einen weiteren Rang aufsteigen zu können benötigt man diese Punkte.

Rang benötigte Punkte Echtzeit
Miner 1440 24 Stunden
VIP 10800 7,5 Tage
Admin 80640 2 Monate

Es versteht sich von selbst, dass die Echtzeitspannen, die hier angegeben sind Onlinezeit sind.

Befehle Bearbeiten

Das Zeitpunkteskript kommt mit mehreren Befehlen, die hier im einzelnen erklärt werden.

/zp balance Bearbeiten

Permission: Keine - Sogar Gäste sammeln schon Zeitpunkte und dürfen auch ihren "Kontostand" ansehen.

Benutzung: /zp balance <optional Spieler>

Zeigt den ZP Kontostand von einem selbst oder von einem anderem Spieler an

/zp set Bearbeiten

Permission: Nur für OPs

Benutzung: /zp set <Spieler> <Zahl>

Setzt die Zeitpunkte eines Spielers fest. Kann nur von OPs benutzt werden und sollte nur in Ausnahmen benutzt werden

/zp gem Bearbeiten

Permission: Keine

Benutzung: /zp gem deposit/withdraw <Zahl>

Mittels /zp gem deposit Zahl erhält man Zeitkristalle. Hierbei ist zu beachten, dass ein Zeitkristall 10 Zeitpunkte speichert. /zp gem deposit 10 setzt also vorraus, dass man 100 Zeitpunkte hat und diese in 10 Zeitkristalle umwandeln will. Hat man nur 99 Zeitpunkte, dann geht nur /zp gem deposit 9 und es bleiben 9 Zeitpunkte auf dem Konto über. Die Zeitkristalle können wie jedes andere Item gelagert oder verkauft werden. Allerdings beträgt der Verkaufspreis 0,01 EulenMark

Mittels /zp gem withdraw Zahl können Zeitkristalle wieder in Zeitpunkte verwandelt werden. Vorraussetzung ist, dass man diese im Inventar hat. Hat man 10 Zeitkristalle im Inventar kann man mittels /zp gem withdraw 10 wieder 100 Zeitpunkte aus diesen machen.

/zp info Bearbeiten

Permission: Keine

Benutzung: /zp info

Mittels info bekommt man nochmal eine Ingamehilfe angezeigt, die das ZPsystem auch noch einmal erklärt.

/zp stone Bearbeiten

Permission: Keine

Benutzung: /zp stone deposit/withdraw

Nur Schöne können einen Zeitstein erwerben ähnlich wie einen Zeitkristall. Allerdings kostet dieser 100 Zeitpunkte!

Dieses Item wird gebraucht um den Biomfinder craften zu können

Changelog Bearbeiten

04.09.2018 - Version 1.4 - Zeitsteine eingefügt